FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Ernährung und Nahrungsergänzung

Häufig gestellte Fragen und Antworten... 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird ständig erweitert.

Wenn ihr selbst Fragen zum Thema gesund ernähren und abnehmen, Muskelaufbau, Ausdauer- und Fitnesstraining sowie zur Sporternährung habt, zögert nicht uns eine Mail zu senden.


Fragen und Antworten

Können Nähr- und Vitalstoffe eine gesunde Ernärungsweise und Sport ersetzen?
Natürlich nicht! Alle auf unseren Seiten vorgestellten Nahrungsergänzungen unterstützen und wirken am besten, wenn sie mit einer gesunden Lebensweise wie fettarmer Ernährung und regelmäßiger Bewegung, Sport und Fitnesstraining kombiniert werden.

Was muss ich beim Joggen beachten?
Achte auf die richtigen Bewegungsabläufe, richtiges Schuhwerk (dem Körpergewicht entsprechend), ausreichende Versorgung mit Nährstoffen und Flüssigkeit.
Produktempfehlungen: Fortigel® gegen Gelenkschmerzen und -verschleiß. Gegen Wadenkrämpfe helfen Dehnungsübungen und die Zufuhr der Nährstoffe Calzium & Magnesium sowie viel trinken.

Ist Cardiotraining gut für den Fettabbau?
Ja und Nein! Ja, wenn ein vernünftiges Intervalltraining durchgeführt wird und nein, wenn man stundenlang lesend sein Cardiotraining absolviert.

Welches Eiweiß passt zu mir?
Zum Abnehmen Protein 80, Casein oder Soja. Protein 80 ist ein Mehrkomponenten-Eiweiß mit einem hohen Caseinanteil der ein Sättigungsgefühl vermittelt, den Körper mit schnellen Eiweißen (Whey) und eine lange Versorgung mit Aminosäure gewährleistet. Casein (Milcheiweiß) versorgt den Körper langfristig mit Aminosäuren (Nachteiweiß) und sättigt. Das Soja Eiweiß ist rein pflanzlichen Ursprungs und für Vegetarier konzipiert.
Zum Muskelaufbau ist primär Whey Eiweiß geeignet, weil es für eine schnelle Bereitstellung von Protein sorgt (vor und nach dem Training) und das Hungergefühl nicht unterdrückt (Muskelaufbau = ca. 600kcal zusätzlich täglich).
Zur nächtlichen Versorgung Protein 80 oder Casein (für Muskelaufbau und Regeneration im Schlaf).

Bekomme ich durch Eiweiß Muskeln?
Leider nicht! Muskeln muss man sich durch hartes Training verdienen. Protein ist lediglich der Baustoff für den Körper um Muskeln aufzubauen.

Macht Eiweiß dick?
Nein. Eiweiß baut Muskeln auf. Muskeln formen einen schönen straffen Körper. Muskeln sind die einzigen Fettverbrenner, die der Körper hat!

Ist Muskelkater schädlich?
Schädlich ist Muskelkater nicht, wenn er von selbst nach wenigen Tagen wieder verschwindet. Er zeigt uns, dass unsere Muskeln wachsen. Biologisch gesehen handelt es sich um kleine Risse in den Muskelfasern, die den Muskel nun wachsen lassen. Der größte Nährstoff für Muskeln ist Eiweiss. Mit Sauerkirschsaft sollen die Schmerzen gelindert werden. Gönnt eurem Körper Trainingspausen, mit einem Muskelkater solltet ihr nicht trainieren. Schmezhafte Muskel- und Wadenkrämpfe lassen sich mit Magnesum Nutrition vorbeugen.

Was kann ich ich für meine Haut tun?
Besonders nach dem Abnehmen kann die Haut schnell schlaff und faltig wirken. Aber auch die natürliche Alterung lässt Falten entstehen. Spezielle Übungen zur Hautstraffung sowie äussere und innere Pflege mit Cremes und Nährstoffen, die die Hautgesundheit verbessern und Hautalterung verzögern. Auch eine unschöne Cellulite läßt sich in vielen Fällen vermeiden.

Welche Wirk- und Inhaltsstoffe sind in welchen Produkten enthalten?
Alle Premium Nutrition Supplements (hochwertige Nahrungsergänzungsmittel) in unserem nPN-Shop sowie die Produkte unserer Empfehlungen sind frei von Konservierungsmitteln, frei von Farbstoffen, frei von künstlichen Aromen, frei von Süßstoffen, Gluten- und Laktosefrei, enthalten keine Saccharose ("Haushaltszucker"), keine Zutaten, die gentechnisch veränderte Organismen (GVO) enthalten oder daraus bestehen oder aus GVO hergestellt werden.

 

FAQ zu unseren Produkten (nPN natural PREMIUMNUTRITION)

Wo kommen die nPN Nahrungsergänzungen her?

Handelt es sich um Bio- bzw. Öko-Produkte?

Sind die Nahrungsergänzungen vegan?

Warum nPN Produkte? Wie kann ich die Qualität vergleichen?

Wie muß ich die Produkte einnehmen?

Was ist HPMC? (der Stoff, aus dem die Kapselhüllen bestehen)

Ich habe die Einnahme einmal vergessen. Soll ich am nächsten Tag dann einfach eine Kapsel mehr nehmen?

Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) ist abgelaufen. Was soll ich mit den Produkten machen?